Seminare

Text-Workshops

1-tägiger Text-Workshop (pdf)

2-tägiger Text-Workshop inkl. Kreativitätsstrategien (pdf)

Seminare und Workshops auf Anfrage

Statements von Teilnehmern/Teilnehmerinnen an meinen Text-Workshops

Werner Friess und Jörg Merkle, Inhaber von Friess + Merkle Elektroanlagen GmbH, Stuttgart und Plochingen
Der Text-Workshop von Elke Groeger hat uns dazu angeregt, unsere täglichen Briefe, Mails, Angebotstexte und sonstigen Texte neu zu überdenken. Wir wenden gerne die Regeln und Kniffe an, die uns vermittelt wurden, denn wir merken, dass die Texte deutlich flüssiger und die Botschaften für unsere Kunden noch klarer werden. Was für uns Handwerker besonders daran ist, dass wir jetzt auf einmal auch mehr Freude haben, etwas zu schreiben. Für uns hat sich die Teilnahme auf alle Fälle gelohnt! Auch die Präsentation und der Aufbau des Workshops haben uns sehr gefallen. Es war alles sehr verständlich und gut strukturiert aufgebaut – und absolut kurzweilig.

Gerhard Bach, Geschäftsführer der ChefCoach Unternehmensberatung GmbH, Stuttgart
Gerade in unserem Berufsalltag als Unternehmensberater ist eine einwandfreie und geradlinige Ausdrucksweise hilfreich. Der Workshop von Frau Groeger hat uns abermals Hilfestellungen geboten, unsere Kommunikation zu verbessern und auch zu erleichtern. Die Arbeitsatmosphäre war sehr angenehm und Frau Groeger eine charmante Kursleiterin, insgesamt sehr zu empfehlen, besten Dank!

Brigitte von der Weppen, Geschäftsführerin SECOS Senex Consulting Services GmbH, Stuttgart
Für mich war der Workshop von Frau Groeger sehr praxisnah und verständlich gestaltet. Dank der vielen Fallbeispiele, an die ich mich immer wieder erinnere, ist für mich das Gelernte tagtäglich schnell umsetzbar. Der Workshop ist zudem systematisch aufgebaut, den roten Faden erkennt man jederzeit. So bleibt wirklich alles dauerhaft im Gedächtnis. Frau Groeger hat die Inhalte mit Ihrer sympathischen Ausstrahlung sehr souverän und an den passenden Stellen auch humorvoll vermittelt. Ich kann den Workshop jedermann nur empfehlen.

Marc Schwarz, Geschäftsführer zweifarbenhaus ‒ Büro für visuelle Kommunikation, Stuttgart
Idee, Layout, Satz, Konzeption und vor allem Texte, Texte, Texte sind das tägliche Geschäft einer Agentur. Aber nicht immer sind die erstellten Texte für jeden verständlich. Deswegen hören die meisten Menschen schon nach dem ersten Satz auf mit dem Lesen. Nebulöse Texte sind Sand im Getriebe von Unternehmen. Wenn der Texter den Nutzen nicht auf den Punkt bringt, kann Marketing erst einmal hilflos sein.
Verständlich schreiben, stilsicher formulieren – das ist kein Selbstzweck. Wer wahrgenommen werden möchte, sollte das lernen – und das geht am besten durch praktische Übungen, ehrliches Feedback und ein wenig Spaß am Sätze-Schmieden. Genau das vermittelt Elke Groeger von Groeger Communication in Ihrem Workshop. Danke Ihnen!

Holger Länge, Praxis Management Zahnarzt32, Stuttgart
Liebe Frau Groeger,
herzlichen Dank nochmals für den tollen, interessanten, informativen, spritzigen und absolut nicht langweiligen Textworkshop. Ich kann viele Bestandteile des Workshop-Programms permanent im Arbeitsalltag sehr gut gebrauchen. Vor allem eine professionelle geschäftliche Korrespondenz, die aber nicht nüchtern sein muss, ist in meinem Tagesgeschäft und auch mir sehr wichtig. Zu oft verfällt man in immer wiederkehrende Textbausteine und steife Formulierungen. Das hatte nach dem Workshop ein Ende. Texte kurz und sachlich, aber auch mal bildhaft auf den Punkt zu bringen, das sind doch die richtigen Lottozahlen. Danke, dass Sie mich hier von einem holprigen Feldweg auf eine rasante Autobahn geführt haben.

 

Impressum Datenschutzerklärung